BIOGRAFIE < Ich, Leander

              
Zum Vergrößern klicken!

Name: Leander
Geboren: 18. Februar 1980
Herkunft: Wels, Oberösterreich

Ich mag: Kreatives (Schreiben, Homerecording, Basteln), Musik und Instrumente, Poesie, Brett- und Computerspiele, gute Filme, Kabarett, künstlerischen Ausdruck im Allgemeinen, Natur, Gärtnern, Tiere, Herumalbern, Dokumentationen über Natur, Tiere, Geschichte, alte Kulturen, Naturvölker, Indianer...

Musik ist für mich essentiell. Ich höre eine bunte Bandbreite von Metal über Rock bis zu Elektro, Folk und Klassik.

Lieblingsbands: Dornenreich, Summoning, alte Theatre of Tragedy, Eïs, Der Weg einer Freiheit, Empyrium, Rage Against The Machine, Alcest, Tenhi, Amon Amarth, Kataklysm, Officium Triste, Draconian, Stormlord, Mari Boine...

Eigene Projekte: Ich mache seit ca. 1995 Musik. Anfangs klickte ich verschiedene kleine Gehversuche zusammen, ehe ich anschließend einen Grunge- und zwei Crossoversongs machte. Schließlich veröffentlichte ich unter meinem alten Bandnamen Tartosgardh zwischen 1998 und 2001 eine Single und zwei Metalalben, die aber auf dieser Homepage wegen mangelnder Relevanz nicht mehr genannt werden. 2003 folgte dann das bisher letzte Album "Nebelleben".

2004 gründete ich mein zweites Projekt namens Grummelgnom, mit dem ich sozialkritischen, wütenden, durchgeknallten Metal mache. Ein Album ist bereits fertig geschrieben und erblickt hoffentlich bald das Licht der Welt.

Meine Onlineprofile:
Steam: LeanderAT
Nintendo Switch: SW-5287-9064-7317
Last.fm: LeanderAT

  

V10.04.20
~ Bin federgeboren ~
DE / EN